Samstag, 29. März 2014

Herzenswünsche...


Manche Dinge dulden keinen Aufschub.

Manches muss sofort sein...noch im März.

Bin noch nicht zurück.







Herzensdinge...





...berühren unser Herz,

auf eine Weise, ...









...die uns jeden Tag an jemanden denken lassen...







An Dich!







Herzen,

die unser Herz berühren,

gehören zu den besondersten Menschen,

die es gibt.





Zu Dir!








Wir...








...warten hier...










...auf Dich!






















Einer der wunderschönsten Blogs,

von einer der herzenswärmsten liebsten Menschen, 

den es gibt.




Klick (leider gelöscht)








Herzenswünsche...




Unzählige...



Siehst Du sie fliegen zu Dir?








Herzenswünsche...


...für Dich!








Wir warten hier auf Dich!













Donnerstag, 27. März 2014

Erstes Frühlingserwachen...

...und ein Lebenszeichen


An dieser Stelle sollte nun eigentlich die ein oder andere wundervolle Sache (oder Persönlichkeit), die aus Paketen geschlüpft ist, stehen.
Für die Bildbearbeitung benötige ich allerdings mehr Zeit und Ausdauer, als ich sie momentan habe...leider!
Wir sind seit einiger Zeit nicht ganz fit. Vor allem auf mich bezogen kann man das sagen. Irgendein Virus oder die Grippe, wer weiß das schon, hat mich seit geraumer Zeit im Griff.

Ich schreibe das hier nur, damit ihr wisst, warum ich mich hier so lange still verhalten habe, und zum Teil auch nur wenig kommentieren kann.




Aber, was liegt da näher, um bereits angefangene Posts fertig zu stellen, mit Bildern zu versehen?!

Genau!
In diesem Sinne...


Die Sonne lacht! Wie schön! 
Zumindest gerade....man ist ja bescheiden. :-) 

Und, obwohl die Natur hier bei uns wohl noch ein wenig braucht, bis es so frühlingshaft ist, dass es deutlich stärker blüht und wärmer wird, so haben wir in den letzten Wochen (als es gesundheitlich ging) schon einmal ein wenig, manchmal auch ein wenig mehr, im Garten gearbeitet.

Wir? Ja, mich gibt es ja meist als "wir"! 
Mit dem Kleckermäulchen will natürlich ganz anders "gearbeitet" werden, als sich das die Frau des Hauses vorstellt.
 :-)

Wo sind Mütter, deren Kinder sowohl tagsüber, als auch nachts, ausgiebig schlummern? Finger hoch!

Meiner bleibt unten... .

Also, alleine gärtnern wird somit erst einmal nichts...!
Da heißt es, aus der "Arbeit" ein "Spiel" zu machen.
Versteht sich von selbst, dass eine (Flohmarkt-)Schubkarre bereits hier war, bevor die ersten Kinderschritte freihändig zu bewältigen waren.

Alte Blätter, Teile des Schilfgrases...alles galt es nun aus den Beeten zu kramen.

Große Berge sind entstanden, kleine daneben, denn, wenn Kleckermäulchen helfen, wird auch ordentlich vom großen Haufen wieder herunter gefegt.
Ja! Klar! Einen Besen für draußen gibt es natürlich auch. Neu!

War der mal.
Denn, zu jeder Tageszeit wird er nun hinaus geschleppt.
Ich sage nicht "Nein"!
Zähle höchstens die Jahre, ab wann das lästige Blätterfegen dann in Kinderhände abgegeben werden kann! :-) 

Die Blätterberge (und dann wieder Blätterwege, dann wieder ein Berg, um sich durch das Durchlaufen wieder zu verteilen....) hätte ich zu gerne aufgenommen!
Doch, so schnell konnte man gar nicht gucken, geschweige denn, auf den Auslöser drücken! Denn, dann war der Berg wieder verschwunden... .

Aber, ich habe ein wenig den Frühling eingefangen!
Vor der Tür, in unserem Garten.








Das, was man hier fröhlich blühen sieht, war erst nur für mein "inneres Auge" sichtbar. Blüten sah man keine...







Es sollten viele weiße Muscari werden, auch einige Hyazinthen!

Sind es auch geworden, doch ein wenig blaue Farbe durfte dann doch mit einziehen.






Emaille- und Porzellantöpfe, Zinkwannen und Co,
wurden bestückt,
mit Moos versehen,
platziert...







Und sieht das Gras im Hintergrund nicht schön grün aus?








Nun wünsche ich Euch einen frühlingshaften Tag!

Wenig Blätter, oder jemanden, der sie auf den richtigen Haufen schippt!

Viele Frühlingsboten in blühendem Antlitz, die unbeschadet ihre Blühfreude ausleben dürfen!
Ohne von flinken kleinen Fingern abgeperlt zu werden (jetzt weiß ich, wieso es "Perlhyazinthe" heißt...).

Viel Sonne, aber kein Augenkneifen!



Eine wundervolle Zeit eben! :-)
Und Gesundheit...! 











Ganz liebe und herzliche Grüße an Euch alle!



Eure












Montag, 17. März 2014

Seid ihr bereit...?

Seid ihr bereit...?

Bereit für den Frühling?


Es ist nicht mehr zu leugnen! Endlich Frühling!! :-)

(Wenn auch mit kurzem Aprilwetter-Zwischenstopp!)



Als es noch richtig kalt war, ging es hier allerdings schon in die frühlingshafte Innenraumgestaltung!


Eigentlich müsste ich sagen, ich kann gar nichts dafür! Sie kamen angeflattert, und ließen sich hier einfach nieder!
Im Haus!









Erst ein, zwei, dann immer mehr Vögel!






Und das auch nicht erst seit gestern.
Hier und da sieht man bereits den einen oder anderen Piepmatz!
Sicher, die Idee ist nicht neu!

Mich hat der Gedanke an kleine Vögel Anfang des Jahres schon beflügelt!
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und als die liebe Bettina dann ihre süßen Vögelchen vorstellte, da habe ich meine Produktion weiter voran getrieben.





Nicht ohne ein klein wenig stolz, denn die Vorlage stammt (wie fast immer bei meinen Nähwerken) von mir. :-) (Nun ja, allzu kompliziert ist es ja auch nicht.)
Der erste wurde etwas, da vermehrten sie sich...beinahe wundersam! :-)






Diese Bande hier ist lediglich ein Bruchteil dessen, was an Gefieder die hiesige Nähmaschine passierte!











Wie ihr sehen könnt, jedes Lebewesen ein Unikat.
Keiner gleicht den anderen.
Man könnte es auch Unvermögen nennen! :-) 





Eine Formation verteilte sich über die Lande, um als "kleine Nettigkeit" hier und da zu landen.
Eine andere flog noch ganz woanders hin!

Und die Dritte, die eigentlich die allererste war, als es draußen noch knackig kalt blies, bewohnt nun seit einer ordentlichen Weile den Bereich des Kleckermäulchen-und Schlaf-Domizils.

Das ist das schöne, man darf auch einmal nicht die erdigen, weißen Farbtöne dekorieren, wie es bei uns sonst üblich ist, wenn man es für ein kleines Kind tut! :-)

Hier und dort flattern sie nun umher, und es wird bestimmt noch mehr von ihnen geben!

Das hoffe ich auch über etwaige Fotos davon sagen zu können, die an dieser Stelle eigentlich folgen sollten... .
Ich habe leider (noch) keine, denn die Lichtverhältnisse und die Zeit haben mich ein wenig daran gehindert. Wird vielleicht noch nachgeliefert. Versprechen tue ich es besser nicht... . :-) 

Ja, und auch Lesezeichen sind so gerne genäht!
Zum Bloggeburtstag gab es einen ganzen Batzen, diese hier sind nun wieder schlichter, dezenter.
Was ich eben besonders mag.












Allerdings habe ich immer gleich mehrere Projekte zur selben Zeit "in der Mangel". :-)
Ich glaube, das brauche ich so!

Anders wäre es zu langweilig für mich. :-)
Ich brauche wohl den Termindruck im Nacken...!

Wahrscheinlich wäre ich für die Zeitungsredaktion wie gemacht. :-) 

Darum werde ich Euch auch immer mal wieder etwas zeigen.









Nun strahlen wir den Frühling vor der Tür wieder an!
Oder auch nicht, denn bei uns ist es in den letzten Tagen eher nass-trüb. Macht aber nichts, kommt ja wieder!

Bald gibt es aber weiter frühlingshaftes auch hier auf meinem Blog! :-)
Denn, ich liebe es so, im Garten zu arbeiten!



Ganz herzliche Grüße und eine schöne Woche


Eure




















Dienstag, 11. März 2014

Osterhasen im Dezember...

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr schon einmal Osterhasen im Dezember gesehen? Oder verschenkt? Im Dezember?

Nein?!

Genau. Eben!

Darum habe ich heute gleich ein paar Dinge für Euch, die ich ansonsten gerne jedes für sich gepostet hätte.
Ich fürchte nämlich, dass es zwischenzeitlich Dezember werden könnte, bis ich zu aktuellen (Oster-)Bildern gelange!

Das geht nicht!

Und es gehört sich nicht!
Man bekommt etwas geschenkt, freut sich so sehr, bedankt sich auch, kommt aber nicht zeitnah zum Posten.



So habe ich also heute mehr Bilder als Text für Euch (oh, schade, nicht? :-) ).



Es geht heute um 3, 2 und 1. Um drei Gewinne, zwei Nettigkeiten und eine Chance für Euch!



Drei Gewinne...


...haben mich in diesem Jahr schon erfreut!


Nummer 1:

Bei der lieben Claudia und ihrem Holzwurm habe ich mitgerätselt, und einen der Überraschungsgewinne aus des Holzwurmes eigener Werkstatt geschenkt bekommen!

Einen ganz wundervollen Lichterhalter! Mit Karte!

An alles ist dabei gedacht! Sogar die kleinen Glashalterunabei!

Ich habe mich so sehr dazu gefreut!

Ich danke Euch zwei, liebe Claudia und lieber Holzwurm, ganz, ganz herzlich! :-)













Nummer 2:

Die liebe Naddel ist ganz erfreulicherweise von einer längeren Blogpause zurück gekehrt, und hat lieberweise direkt eine Überraschung verlost.
Ich bin mit diesen feinen Dingen überrascht worden!

Ein Willkommensstecker für die Erde hat den Transportweg leider nicht überstanden, da hat mir Naddel direkt noch etwas Papierenes als Ersatz geschickt!
Obwohl sie das doch gar nicht sollte! :-) 

Super lieb - und herzig :-)!
Ich danke Dir sehr, liebe Naddel, für das hübsche Herz und die Tüten samt Aufklebern! :-) 














Nummer 3:

Über die liebe Claudia mit ihrem schönen




ist ein toller Artikel in einer Zeitschrift erschienen!
Ich habe mich als eine glückliche Gewinnerin schätzen können, die sogar noch ein Exemplar mit persönlicher Widmung erhalten hat! :-) 

Ich danke Dir sehr, liebe Claudia, zu dieser Freude!
Du kannst richtig stolz sein! :-) 

(Alles weitere seht ihr dann bei Claudia.)

Zwei Nettigkeiten...

...erhielten freudestrahlend Einzug!



Nummer 1:

Die liebe Gabriela hat ein wunderschönes und mit liebevollen Details versehenes Päckchen geschnürt!
Alleine der äußere Anblick war wunderbar!

Über einen überaus süßen Gesellen, und über eines von Gabrielas traumhaften Schildern in Mini-Format, darf ich mich freuen!

Lieben Dank, liebe Gabriela!
Ich bin nach wie vor ganz begeistert!














Nummer 2:

Die liebe Monika stellt auch sehr feine Dinge her!

Das süße Häslein aus feinem Stöffchen darf nun hier wohnen!
Die Bonbons werden es wohl nicht mehr lange schaffen, bevor sie ...ihr könnt Euch den Rest sicher denken! :-) 

Auch diese Nettigkeit war so liebevoll verpackt!

Ich freue mich sehr, und danke Dir, liebe Monika!



 






Vor längerer Zeit hat mir Monika auf meine Sondermaße hin ein wunderschönes Körbchen fürs Kleckermäulchen gefertigt! Und die hübsche Tatüta gab es als Wichteldank, der wirklich nicht sein musste, neben der feinen Karte mit dazu! :-)

 Das wollte ich Euch auch schon längst einmal zeigen!






Es ist alles im erfreuten Einsatz! Herzlichen Dank! :-) 




Ist Euch etwas aufgefallen? 

Die beiden Nettigleiten haben eine lange Reise hinter sich gebracht.
Sie kamen beide aus der Schweiz! :-) 
Zuletzt freue ich mich allerdings noch auf eine Überraschung von der lieben Nicole!

Eine Chance für Euch:

Es wird eine dritte und vorerst letzte Runde der Nettigkeiten bei mir geben!
Eigentlich wollte ich schon nach der Dritten innehalten, doch, nachdem nun alle beiden anderen Runden "eingetütet" waren, bin ich dann doch so frei gewesen. :-) 

Irgendwann werde ich drei Bloggern unter Euch eine kleine Freude machen - hoffe ich!
 Vorausgesetzt, es finden sich noch drei, die schnell sind, bereit sind, das gleiche auch im nächsten Post anzubieten und kommentieren. 

Wiederholungs-Nettigkeiter sind herzlich willkommen! :-) 


Ich wünsche Euch allen nun eine schöne Frühlingslaune!

Die Sonne tut so gut!!




Herzliche Grüße an Euch!

Eure










P.S.: Ich habe einiges gewerkelt und "gegärtnert". Das zeige ich Euch demnächst. 
Ebenso bald auch weitere liebe Überraschungen. :-) 
Leider habe ich momentan so sehr wenig Zeit zum Kommentieren. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.

:-) 














Montag, 3. März 2014

Völlig aufgelöst...

...oder doch nicht?!






Hallo, Ihr Lieben!

Es ist weit nach 23.59 Uhr, das heißt, die Verlosung anlässlich meines ersten Bloggeburtstages ist ein Auslaufmodell.






Am Liebsten würde ich direkt auflösen, denn ihr werdet doch wieder runter scrollen! Stimmt, oder?
Na, das empfehle ich nicht, denn es könnte sein, dass ich den Gewinner ganz still und heimlich direkt im Text bekannt gebe!
:-)

Und, da kommt noch was...!

Jetzt muss ich noch ein wenig erzählen, sonst sieht man im Dashboard direkt die Auflösung!


Danken möchte ich Euch auch für all die lieben Worte, die erschütternden Geschichten, die lustigen Anekdoten, für Euer Mitfühlen und Freuen zum letzten, sehr persönlichen Post!

Es ist so schön, Euch hier zu haben! :-)

Ich konnte leider noch nicht jedem einen Besuch abstatten oder antworten, doch bemühe ich mich in der nächsten Zeit darum!
 :-)


So, um noch mehr Zeit zu schinden, zeige ich Euch eben noch eine genähte Handyhülle als Männer-Geburtstagsgeschenk....selbstverständlich auch wieder eine Zeit her. Ich musste mich stark zusammen reißen, um sie möglichst schnörkellos, schlicht und farblich passend zu gestalten. :-)








Gewonnen hat...


Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr zahlreich an der Verlosung teilgenommen habt! Das ist bei einem (zum großen Teil) selbst gemachten Set nicht selbstverständlich, finde ich.

Nein, Mehrfachkommentatoren zählen nicht doppelt...oder gar 3-fach! Also sagt mal...! :-)


So fein habt ihr geschrieben!

Eine Person ist nun dran, sich eine Variante auszusuchen!


Es freut mich sehr, dass der Zufallsgenerator eine liebe, fast wollte ich schreiben, langjährige (auf Gegenseitigkeit beruhende) Leserin, doch es gibt diesen Blog ja erst ein Jahr, ausgewählt hat!
Eine so herzliche Bloggerin, die mir immer sehr warmherzige Kommentare hinterlässt - und noch viel mehr! :-)

Es ist die liebe Elke -Botin in der Früh-! :-)

Liebe Elke, ich gratuliere Dir!
Hoffentlich muss ich Dich nachher nicht bemitleiden, wenn es Dir in Natura nicht gefällt... . :-)






Aber...


Ich möchte noch mehr Freude verbreiten, denn es macht so viel Spaß mit Euch!
Mittlerweile seid ihr über 200 eingetragene Leser. Das ist ein Anlass, um dies zu tun!

Ich möchte noch zwei Trostpreise an Euch vergeben, die zum Set passen.
Dazu müsst Ihr jetzt ganz schnell sein! Die ersten beiden Kommentatoren gewinnen! :-) Aber Achtung! Nur diejenigen können mitmachen, die Ihren Giveaway-Kommentar als besonders lang oder liebenswürdig betrachten!  :-)

Ab...jetzt...los geht es...!



Für alle Gewinner gilt, mir doch bitte, per im Profil hinterlegter Email-Adresse, Euren Stil- und Farbwunsch, sowie Eure Adresse mitzuteilen.

Euch andere drücke ich einmal, denn so gerne würde ich noch mehr verlosen. Die Chance wird es aber auch wieder geben! :-)



Herzlichen Dank für Euer Vorbeischauen! :-)

Eine schöne, frühlingssonnige Woche Euch!



Ganz liebe Grüße


Eure