Freitag, 31. Januar 2014

Schneeflöckchen, Weißröckchen...oder...Winterwunder(bar)

...wann kommst Du geschneit?



Hier bei uns kam der Zuckerguss von oben.
Vor einigen Tagen.

Nun ist er da.
Der Schnee.
Der Winter.

Kalt, sehr kalt war es zwischenzeitlich.
Minus 9.

Dann wieder warm... .
Der Schnee begann zu schmilzen.

Aber...nur kurz!
Es zog an.
Wurde kalt!
Das, was war, wurde wieder Zuckerguss... .

Nur - viel kälter. :-) 








Stellt Euch vor, ihr seid wieder Kind!

Erlebt den Schnee ganz bewusst.
Fühlt die Kälte!
Lasst Euch freiwillig zum erstem Mal die Handschuhe anziehen.
Und lasst sie an! :-) 








Große Augen, die das Weiß betrachten.
Ungläubig!

Und nun?






Durchstapfen...
Na, zumindest versucht ihr es.

Rufen!
Vielleicht kommt Eine und trägt?!

Oder...

Doch ziehen lassen?
Zurück lehnen.
Ganz gemütlich die Welt betrachten?






Und dann sieht man die Welt!
Den Zuckerguss... .

Alles, was man kannte, ist nunmehr unbekannt.
Diese kleinen Türme auf den Pflanzen!








Mit der Hand durch!
Und auch mal ohne den Handschuh!
Was? So kalt?!

Wieder an...

Aber, die Eine darf Bälle aus Schnee formen.

Einen ganz Großen!
Und eine kleine Kugel...

Schmeckt!!


Dann, wenn die Eine wegschaut...

...extra! :-) 








Hier liegt Schnee.
Das kann sehr aufregend sein.

Verwunschen.

Oder eben kalt!
Rutschig!

Besonders eben... .


...


Ohne Schnee kann man die Welt auch mit Kinderaugen sehen...

Das -

wünsche ich Euch!

:-) :-) :-) 











Habt Ihr heute schon einmal durch eine andere Brille geschaut?








Ich möchte mich von Euch verabschieden.
Für jetzt.


...




Habt ihr mich ein klein wenig vermisst?


Ich war ja nicht ganz weg... .

Lese.
Schaue.
Staune.

Schreibe immer mal wieder.
So oft es geht!

Ich freue mich, ein Teil dieser (Blogger)Welt zu sein.

:-) 

Und darüber, dass ihr hier lest!
Mit, oder ohne Blog!




Danke! 


:-) 










Herzliche Grüße an Euch alle!

Ein wunderbares, augenglitzerndes Wochenende wünsche ich Euch!! :-) 

Ob mit, oder ohne Schnee...



Eure 
















Montag, 13. Januar 2014

Nachlese Teil 2 ... Es klappert die Mühle...

... am rauschenden Bach...

Oder, war es die Nähmaschine?


Ich habe viel genäht im letzten Jahr. Nicht immer zu aufwendig, und meistens nicht für mich. Etliche Geschenke habe ich hier nicht vorgestellt. Die meisten eigentlich nicht!

Meine eigenen "Werke" habe ich oftmals einfach so hier zu Hause eingefügt...ohne, dass ich sie gezeigt hätte.

Das ist schon ein wenig schade...darum möchte ich zumindest einen kleinen Teil aus der Vorweihnachtszeit hier festhalten.


Und von schönen weihnachtlichen Überraschungen erzählen... . :-)

Ja, das muss sein! :-) Heute noch einmal!

Doch, vorab ein liebes "Hallo" an Euch, Ihr lieben Leser! :-)

Auch das letzte Mal habt Ihr mich mit so lieben Worten bedacht!
Und es hat sich so manch einer an die "Logbucheinträge im Sternenzeitalter" erinnert - schön! Und so lustig zugleich! :-)


Aber nun...Genähtes...Leuchtendes...





Alles bereits verschenkt.

Die meisten Lichter sind allerdings weiß gewesen...mal sehen, ob ich da noch Fotos finde... .


Das Applizieren hat mir großen Spaß gemacht!
Einfach ein Motiv und den passenden Stoff auswählen, und drauf los genäht!
Mit dem passenden Stich versteht sich. :-) 

Auch fast alles verschenkt:





Schön, wenn ich auch mal "bunt" darf! :-) 
Bei mir wird ja das Meiste weiß... .






Die herzlichsten, wunderschönsten Karten, Pakete und Mails trafen zu Weihnachten, und auch schon zuvor, hier ein!

Ich bin so glücklich über Eure Herzlichkeit!




Ein tolles Paket kam schon recht früh hier an...





Liebe Nicole, so wunderschön ist die Spitztüte samt Inhalt!
Einfach schön, so feine Details!
Wundervoll und liebevoll war alles verpackt!

Die Nuss hat einen besonderen Platz erhalten!

Der tolle Nikolaus mit Schublädchen, gefüllt mit Naschwerk, ist direkt in die Hände des Kleckermäulchens abgewandert! Darum ist das Foto leider nicht dabei - aber im Hezen! :-) 



Liebe Susi, liebe Heidi...





...erfreut habt Ihr mein Herz!
Die Freude war groß! :-) 

Die Zeilen so lieb!!



Liebe Andrea...





...noch ein Päckchen von Dir! :-) 
So lieb und wunderschön, konnte ich doch nicht selbst papieren basteln! Du hast es für mich getan! :-) 



Liebe Frida...




... so glücklich und berührt war ich vom schön verpackten Geschenk, vom wundervollen Kunstwerk! Eine Deiner großartigen Zeichnungen - und Du hast sie mir zum Geschenk gemacht!
Ebenso die schönen Klebebänder, der Stern und das tolle winterliche Windlicht! :-) 



Liebe Patrizia ...






... Du hast mich erneut wundervoll überrascht!
Ein wunderschönes Schild hast Du gezaubert! Und so liebe Dinge dazu gegeben! So schön!! :-) 
Eine besondere Karte ist es auch! Und das Pferd ist beim Kleckermäulchen auch sehr beliebt!



Liebe Kim...




... ich war so überrascht über Deine "kleine Karte"! :-) 
Jedes Päckchen ist für sich so liebevoll beschriftet und mit süßen Anhängern versehen gewesen!
Das war ein wundervolles Gefühl, alle lieben Dinge auszupacken! 
Eines Deiner feinen Salze...meine favorisierte Sorte!
Ich freue mich sehr!
Wir wollten nichts posten, doch nun möchte ich auch :-)!




Euch allen danke ich von ganzem Herzen!!

Auch denen, deren Liebenswürdigkeiten für das "nicht-öffentliche Freuen" bestimmt waren!
Schier überwältigt war, und bin ich, ja, gerührt, dass es so liebe Menschen gibt, die einfach aus sich heraus andere erfreuen!

Und ich freue mich so!

Jedes Päckchen, jede Aufmerksamkeit, jede Karte, jeder Gruß zur Weihnachtszeit, haben mein Herz umarmt!

Haben mich ummantelt!

Mich eingehüllt!

Ich kann Euch kaum beschreiben, wie sehr!!

Mir fehlen die passenden Worte dafür!

:-) :-) :-)


Alle Karten sind an die Weihnachtsleine gelandet, auch so manch ein Hängerchen, kleine Kleinigkeiten.

Leider können diese Bilder nicht von mir freigegeben werden... .

Ja, Zensur...:-).

Aber Ihr könnt sicher sein, das ist das Highlight der Küche! So schön...darum hängt auch noch alles! :-)
Na, schockiert braucht Ihr nicht zu gucken! Ich bin eben so!
Was mir gefällt, bleibt erst einmal.

Sentimental?

Vielleicht.

Von mir aus könnten auch alle Lichter bleiben... Ich finde es grässlich, dass es draußen an den Häusern und in den Fenstern nichts mehr zu leuchten gibt!

Ist doch so schön heimelig...und viel zu früh dunkel!!

Da wird sich der Chefkoch noch die Zähne an mir ausbeißen müssen :-). Ich bestehe weiterhin auf die (wirklich dezente) Außenbeleuchtung! :-) :-)


Und, wie soll mir so viel Liebe, die mir zuteil wurde, nicht ruhig in einer optischen Form sichtbar bleiben... .

Die Leine in der Küche, und so manch ein kleines, liebes Teil, meine ich! :-)

Keine Angst, ich werde alles auch wieder verpacken! :-) Wahrscheinlich auch schon heute.

Doch die meiste weihnachtliche Deko ist sehr zurückhaltend gewesen. Manches auch einfach nur winterlich.
Da kann ich das getrost so halten.



Schön war es, nochmals an alles und an Euch alle zu denken!


Viel zu schnell ist Weihnachten vergangen, wie jedes Jahr!

Aber, die Weihnachtsbotschaft bleibt bestehen!

Diese Nachlese, das Sichten der Fotos ... alles sehr ruhig - Wohlfühlmomente!

Einige Momente über viele Tage hinweg. 




...



So, und jetzt freue ich mich auf den Frühling!!! :-)







Die liebsten Umarmungen verteile ich heute!



Herzliche Grüße, eine klappernde und schnurrende Woche, und eine schöne Zeit


Eure









P.S.: Hier könnt Ihr sehen, was ich noch genäht und an meinen Wichtel Claudia verschenkt habe. 











Montag, 6. Januar 2014

Nachlese Teil 1...Sternstunden...

Eine Nachlese...


Oder



Stolpert nicht über den spitzen Stei...Stern...



Ich hoffe, Ihr seid weniger gestolpert, als fröhlich ins neue Jahr marschiert!
Ein frohes, gutes Jahr 2014 Euch allen!
Das wünsche ich jedem Einzelnen von Herzen!




Zu Beginn Genähtes, dann Erfreuliches.
Obwohl, zu nähen hat mich auch sehr beflügelt.
Ich kann dann so richtig abschalten...

...in den fünf bis zehn Minuten, die mir hier und da so bleiben.
 :-) 

In diesem Fall ging es bereits im November los.

Logbuch:

Wir schreiben "Vorweihnachtszeit".
Trix findet, sie ist früh dran.
Stimmt auch. 
Zu Beginn jedenfalls.
Das Projekt "Sternen-Geschwader" kann beginnen... .

Also, eine kleine Auswahl an Stoffsternen, von später nahezu unzähligen :-)!
Mal mit, mal ohne Aufhänger.

Hier und da ein Bändchen.
Auch besondere Aufhänger wurden vernäht.


Für eine schlichte Dekoration bei uns zu Hause.
Weiß.
Silber, gerne altes.
Silbriges.
Grün der Zweige.

Und:
Zum Verschenken. :-) 
Darum auch in weiteren Farben.







Wie gesagt, ... nein, wie geschrieben,
nur ein Bruchteil dessen, das "sternig" wurde.








Auch für mich entdeckt im letzten Jahr:
Das Applizieren.
Es macht so viel Spaß!
Aber davon ein anderes Mal mehr.


...



Was macht man, wenn man drei Mal in kurzer Zeit beim Giveaway gewonnen hat?

Sich ein wenig schämen, ganz ehrlich!

Und sich dann einfach nur unbändig freuen!


So ergangen ist es mir kurz vor Weihnachten.

Bei den Bienenelfen wurde die zauberhafte "Gurkentradition" erklärt.

Die Geschichte könnt Ihr bei Kerstin und Stephie nachlesen.

Diese hat jedoch zur Folge gehabt, dass wir eine ganz neue Tradition zu Weihnachten eingeführt haben...es gab die Weihnachtsgurke zu suchen!
Doch, doch! 
Eine Gurke im Christbaum!

Und Ihr werdet es nicht glauben, die Erwachsenen wurden zu Kindern und suchten und suchten... . :-) 
Denn, wer sie zuerst entdeckt, darf als Erster ein Geschenk öffnen.


Schaut mal:






Süß, oder?

Als Größenvergleich liegt die Schokokugel direkt daneben.

Ich danke Euch nochmals herzlich, liebe Stephie und Kerstin, für diese neue, schöne Weihnachtstradition, die uns viel Freude gebracht hat!
Und für die lieben Beigaben!

Feine Schokolade, ein Finger-Schneemann, selbst gebastelte Anhänger... und die Gurke war sanft gebettet in einem Beutelchen.


...



Die liebe Nicole -Purple Roses Country Cottage- hat mich mit etwas so Feinem erfreut!

Eine Ihrer wunderschönen Handyhüllen darf ich nun ausführen!
Aus feinen Stöffchen liebevoll gefertigt.
Mit kleinen Details versehen, die mein Herz höher schlagen lassen!
Seht Euch einmal die Spitze an, die verschiedenen Stoffe, die schön harmonieren, in der Mitte gepolstert durch ein Vlies, mit Vichy-Karo-Rosa Innenstoff, dann ein Herz als Schließe!

Bisher habe ich mein Handy sträflich vernachlässigt! Dank der lieben Nicole, wird es jetzt immer weich und stilvoll gebettet!

Ich bin nach wie vor verliebt, liebe Nicole!
Herzlichen Dank!! :-)







...

Die liebe Alexa -Alexa-creativ- hat ein "Überraschungs-Advents-Candy" verlost.
Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass es gleich mehrere Verlosungen hintereinander bei Alexa gab.

Ich habe mich riesig gefreut über diese schönen Dinge, die ich noch passend vor Weihnachten auspacken durfte!

Ein selbst gefertigtes, traumhaftes "Winterzeit"-Schild, mit Spitzenband umhüllt, eine kleine Kerze mit silberfarbenen Kerzenhalter, eine wunderschöne Karte, vermutlich auch selbst fotografiert, und ein paar wohlschmeckende Bonbons.

Karins herrliches Windlicht und die Kugeln passen einfach schön dazu, auf dem Tablett!








Liebe Alexa, ich danke Dir von ganzem Herzen für diese schönen Dinge, die mir sehr gefallen! :-) 


...


Zum Schluss möchte ich Euch noch zeigen, was mir die liebe Andrea -Andrea Vergissmeinnicht- noch im letzten Jahr gesendet hat!

Andrea ist so lieb gewesen!
Hat mir ein riesiges Paket voller ausrangierter, toller Wohn-Zeitschriften gepackt, die sie auf dem Blog gegen ein wenig Porto anbot!
Und mir dann auch noch nach Rücksprache eine schöne Lichterkette besorgt, die ich hier nicht bekommen konnte! :-) 

So etwas Liebes!

Seht Ihr den riesigen Stapel Magazine?!
Ich konnte es kaum glauben! :-) 

Und, was bei Andrea auch so toll ist, es gibt meist etwas zum Naschen dazu, und in diesem Fall auch noch ein wenig Tee!
Mmh... .






Das toll verpackte Geschenk und eine schöne Karte, durfte ich erst am ersten Dezember öffnen...

...und habe mich so gefreut!





Eines Ihrer traumhaft schönen, behäkelten Windlichter, mit Zimtstangen versehen, sowie einen süßen Stern, habe ich auswickeln dürfen!

Liebe Andrea!
Auch, wenn ich spät dran bin, Du weißt, ich habe mich so sehr gefreut! Danke!! :-) 

Und habe das natürlich nicht einfach so durchgehen lassen können...:-).
Andrea hat es schon vor längerer Zeit auf dem Blog gezeigt.


...


Logbuch-Eintrag, Nachlese Teil 1, Ende. 

Sternenzeit...ach, lassen wir das.
:-) 
Entschuldigung...Fernsehentzug seit eineinhalb Jahren. Da fallen einem Dinge ein, ich sage Euch!


Ich danke Euch für das Vorbeischauen!
Für liebe Worte!
Danke! :-) 


Und für Eure Geburtstagswünsche beim letzten Mal! 
:-) 

Einen schönen Wochenbeginn - und für die, die es auch betrifft, ein gutes Wiedereinleben in den Alltag!





Herzliche Sternige Grüße 










Eure