Sonntag, 29. Dezember 2013

Glückwünsche...

Glückwünsche, liebe Wünsche, wundervolle Überraschungen, ...

Ich bin so dankbar für die liebsten Gratulationen auf den verschiedensten Kanälen!

Einige unter Euch haben um meinen Geburtstag gewusst...und es gab wohl nicht nur ein (vorlautes) Vögelein, das etwas ausgeplaudert hat...:-) .

Danke, ganz viele "Dankes" an Euch!! :-)

So viele liebe Botschaften und Päckchen durfte ich noch nie per virtueller und analoger Post erhalten!
Und dann auch noch öffnen...:-) .

Ich war am Ende so gerührt, dass mir (wieder einmal) die Tränen in den Augen standen!

Schon bereits vor Weihnachten trudelten die ersten... oder besser gesagt, überraschten die ersten Päckchen unser Heim!

Wollt Ihr einfach mal gucken?

Die "Stische" :-) (stillen Schenker) bedenke ich ebenfalls, allerdings auch im Stillen!



Für mich ...

Von der lieben Elke gab es liebevoll romantisch Verpacktes...








...mit einer ausgefallenen Feder der eigenen Familiengans!! 
:-) 






Ein schönes Kärtchen,
eine hübsche Tüte mit Inhalt und Schmetterlingsanhänger,
ein wundervolles silbernes Herz,
"Für Dich", das ist wunderschön verpackt für mich,
"Für das Kleckermäulchen" einen schönen Stoffanhänger mit Mini-Schneebesen...






Diese herrlichen Dinge durfte ich in Händen halten:





Zwei tolle lange Krönchen-Löffel und einen wunderbaren Tortenheber aus Elkes Trödelhalle...wundervoll patiniert!!

:-) 





Ist es nicht immer wieder erstaunlich und bewegend, wie sehr um die Vorlieben gewusst wird!?

Wie herzlich ich von Euch in Wort und Präsent bedacht wurde.



Die liebe Patrizia hat mich mit ganz vielen verschiedenen hübsch verpackten Überraschungen erfreut!

Einen Teil davon zeige ich allerdings erst bei den Weihnachtsgeschenken...:-) .







"Lecker für alle Sinne" - oh, ja! 
Es duftet nach köstlichen Rumkugeln, und nach Gebäck!

Vanillekipferl...die habe ich doch so gerne!


Schaut mal, eine papierene Rose!







Auch wieder eine so bezaubernde Idee!






So feine, romantische Accessoires waren dabei!

Alles von Patrizia selbst gewerkelt!

Ein wunderschönes Armband mit Perlenschließe,
eine schöne Häkelrosenbrosche,
wunderbare Armstulpen mit Spitzenbesatz,
ein Porzellanherz mit Sprüchlein,
ein Kärtlein! 






Traumhaft schön!! 




Und auch die liebe Kerstin hat mir ein Paket gesendet!

Mit vielen liebevoll verpackten Präsenten!
Und jedes hatte ein eigenes Anhängerchen mit einer Botschaft!







Unten links, das ist aber nicht für mich!
Das ist für den Menschennachwuchs. :-) 

Hier könnt Ihr noch einmal genauer über meine Schulter schauen...






So schön verpackt!!

"Statt Kuchen"...



Wundervolle Geschenke...






Die schöne Karte war dabei!

Eine süße Mütze voll Glück!
Zum Basteln schöne Klebespitze auf einer hübschen Drahtkarte,
ein langes schön-schlichtes Holzherz,
Eine große tolle Tafel voll Poesie...und Schokolade! 
Und einem liebenswürdigen Spruch! Danke! :-) 

Und hier "statt Kuchen" ...





...eine zuckersüße Mini-Gugelhupf-Springform, mit Süßem gefüllt!

Die gefällt mir ja so sehr!! :-) 

Alte Kuchenformen...herrlich!
Und dann noch so niedlich!



Hier seht Ihr das, was das Kleckermäulchen-Herz erfreut:






Neben dem Mini-Quirl gab es Vitaminbären und einen Kreisel!



Es gab auch Post zu Weihnachten, die eine Geburtstagsüberraschuung bereit hielten!

Die liebe Nadja hat mich mit diesen schönen Dingen erfreut!






Neben der schönen Karte gab es einen hübschen beschrifteten Schieferstern,
einen wundervollen größeren Anhänger...






...und drei von Nadjas zauberhaften Häkel-Eissternen!

Sie hängen mittlerweile im Fenster!! :-) 






Wundervoll gearbeitet!!







Alles wunderschöne Geschenke, die von Herzen kamen ... 
...und mitten ins Herz trafen!!




Ich bin hin und weg, dass Ihr alle, samt denen, die ich hier nicht namentlich erwähne, an mich gedacht habt! :-) :-) :-)

Vielen, vielen Dank Euch allen!! Auch auf diesem Wege nochmals!

Herzlichen Dank,

liebe Elke,
liebe Patrizia,
liebe Kerstin,
liebe Nadja!!

:-)



Demnächst möchte ich Euch auch meine Weihnachtspost und weitere Überraschungen zeigen!
Das war auch so eine schöne Freude!

Doch für heute soll es reichen!

Ihr merkt vielleicht, ich bin momentan im Sparmodus, was das Blogkommentieren angeht!

Bald werde ich mich wieder häufiger melden, wenn die Familienurlaubszeit wieder weniger wird.



Ich grüße Euch alle von ganzem




                       -en!



Einen angenehmen Jahreswechsel für Euch, sollten wir uns nicht mehr lesen!! :-)


Eure







P.S.: Für alle, denen es zu wenig Bilder waren, gibt es gleich mehr :-) :-) .
Die Anderen können jetzt einfach runter scrollen! :-) 


Nachtrag vom 30.12.: 
Es hat kaum Einer gwusst von meinem Geburtstag!
Darum bitte nicht traurig sein! :-) 





























Dienstag, 24. Dezember 2013

Stille Nacht...

Stille Nacht...







... Geflüster ...










... ein Wispern ...









... freudige Heimlichkeit ...









... strahlende Äuglein ...









... gespannte Erwartung ...








... gemeinsame Stunden ...








... gesegnete Zeit!



...



Stille Nacht,

heilige Nacht!



...







Ich wünsche Euch von Herzen wundervolle Weihnachten!!

Und all dies!











Die herzlichsten Grüße

Eure






































Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtliches...



Ihr Lieben!

Seit Wochen stauen sich die Weihnachtsbilder bei mir.
Ein wenig liegt dass sicher auch an meinem Anspruch an mich selbst.

Ich wollte Euch so gerne 
'schönere', hellere, freundlichere Bilder
zeigen.

Aber nun möchte ich doch noch ein wenig davon festhalten, denn, eines Tages kann dann auch ich nochmals sehen, wie es in manch einer Ecke hier bei uns ausgesehen hat.

Unser 'Adventskranz' ...







...eine alte Kuchenform, übrigens eine sehr interessante, 
mit Moos bestückt -

in der Aussparung mittig steckt noch eine kleine alte Form.

Beide Förmchen zu Cent-Beträgen zufällig entdeckt und direkt gewusst, das soll es werden.

Das war eine Freude, denn eigentlich wusste ich nichts von diesem Flohmarkt damals.


Ein wenig Spitze, Bändchen, ein Stoffstern, Mini-Förmchen, Draht - und eine glänzende Kugel baumelt an der Kerze.







Der Adventskalender des Chefkochs auf unserem alten Schränkchen...







Ein knorriger Ast, gefunden und gefreut, am gleichem Tag, wie auch die Förmchen! :-) 

Zwei Spitztüten aus Stoff (mit Innenfutter) mit einmal weißer, dann grauer Spitze vernäht.

Meine Erstlingswerke... :-) .



Hier und da wieder ein Mini-Förmchen.

Leinenpapier-Tütchen mit schablonierten Zahlen.

Sterne.

Kiefernzweiglein.





Wer genau hin sieht, sieht eine echte 'Shabby-Wand'. :-) 

Nein, lieber nicht.



Das waren ein paar Eindrücke von mir.

Vielleicht müsst Ihr das hin und wieder noch aushalten, selbst noch nach Weihnachten... . :-) 


Morgen melde ich mich noch einmal kurz bei Euch mit meinem Weihnachtsgruß.

Darum für heute erst einmal einen wunderbaren Tag! :-) 


Die herzlichsten Grüße

Eure Trix

Sonntag, 22. Dezember 2013

4. Advent...Adventswichteln...



Ihr Lieben!

Die liebste Wichtelmama Nicole -Niwibo- hat unser Adventswichteln wieder wunderbar organisiert!
Ich bin auch dabei, und bedanke mich bei Dir herzlich!! :-)

Das Adventswichteln begann bei mir schon im Vorfeld sehr trubelig - und das nicht nur, weil ich die gesamte Weihnachtspost samt Geschenken in den Tagen zu erledigen hatte!

Mein Paket war am Freitag noch nicht gekommen, trudelte dann aber doch noch ein. Für Fotos war es dann zu dunkel, und ich wollte auch mit Muße genießen (kann man das so sagen? Hmm...).
Darum habe ich erst gestern mein wunderschönes Paket geöffnet!

Was aber viel schwerer wiegt, und mich etliche Zeit des Nachforschens samt Hotlines gekostet hat, und jede Menge Herzeleid, ist die Tatsache, dass mein Wichtelkind Claudia - Ein kleiner Drops - vorerst leer ausgegangen ist!
Das Paket mit korrekter Anschrift, obwohl in den letzten Tagen mehrfach mit den Paketdienst-Mitarbeitern verglichen, ist nicht zugestellt worden, sondern befindet sich wieder auf dem Rückweg zur Absenderin!!

Die Adresse sei unbekannt...das versteht man einfach nicht!

Das tut mir schrecklich leid!!
Liebe Claudia, wenn ich könnte, dann würde ich Dir persönlich einen kleinen Ersatz vorbei bringen. Hätte ich das mal gewusst...aber tagelang war der Status der Sendeverfolgung nicht aktualisiert worden, so dass ich im Dunklen tappte.

Wenn es hier eintrifft, dann sende ich es sofort erneut an Dich!!


Wie schaffe ich jetzt den Übergang zu meinem Paket?!

...

Trotzdem habe ich mein Paket geöffnet.
Alles andere wäre auch unfair gegenüber der lieben Ines -ohne Blog- gewesen.

Und ich war ja auch so gespannt!! :-)





So wunderschön waren die einzelnen Geschenke verpackt!!









Und so sah es bei mir zu Hause aus...






...eine lieb gestaltete und geschriebene Karte,
ein schon rein äußerlich hübsches Paket!



Und nun haltet Euch fest!!

So viele Pakete!!





Alle individuell und besonders verpackt...

...weihnachtliche Sticker (seht Ihr die Liedtexte! :-) ), Bändchen, Tortenspitze, ...







Diese vielen, vielen liebevoll verpackten Geschenke haben mir die Tränen in die Augen getrieben!!

Da hat jemand, nämlich die Ines, sich die viele Zeit genommen, alles mit Liebe eingewickelt und gestaltet!

Für mich!

Obwohl wurde uns (noch) gar nicht kennen!?!

Am Liebsten hätte ich die Päckchen so bis zum heiligen Abend liegen gelassen und immer wider betrachtet!! :-) 





Doch alle wollen heute die Geschenke der Anderen sehen!

Darum habe ich dann alles mit Bedacht ausgewickelt!


Und hier sind sie, die wundervollen Dinge!!



Herzig...




...ein Förmchen und ein Porzellanherz zum Aufhängen.




Im Doppelpack...duftig zum Anzünden...


...und zum Befüllen und Aufhängen.





Ein wunderschönes Kissen, 
sicher selbstgenäht von Dir, liebe Ines?





Aus Stoff ist auch dieses weihnachtliche Geschirrrtuch - lest mal:



...und ein hübsches Körbchen, auch aus Stoff!

Es hat schon seinen Einsatz gefunden. :-) 

Mittlerweile wurde es dunkler dort draußen...bei all den lieben Präsenten...und einem erwachten Kleckermäulchen. :-) 



Ein wundervolles Lichterhaus aus Dolomit!

Wie machen sie das wohl?
Einstampfen und neu gießen?

Ein traumhaftes Häuslein! 
Ich bin begeistert davon! :-) 



...und eine Tanne aus Holz.




Liebe Ines, trifft der Satz auf uns beide zu? :-) 



...ein Brettchen und eine feine Tasse mit Untertasse!
Sehr schön!!


Was sagt Ihr?

So schöne Dinge hat Ines ausgewählt, stimmt's?


Und schon alleine diese Glasdose mit Keksen hätte mir vollends die Begeisterung ins Haus gebracht:




...mit Spitzenband verziert... 
...und mit so leckeren, verschiedenen Keksen!

Die hast Du doch bestimmt gebacken, liebe Ines?
Ich habe noch nicht gekostet!
Musste mich zusammen nehmen, aber ich mag diesen Anblick so gerne! :-) 

Sie schmecken bestimmt traumhaft! :-) 



Alles auf ein Bild zu bannen, fiel mir gar nicht leicht!

So viele, wundervolle Dinge!! :-) 






Noch einmal umsortiert - thematisch!

Uns siehe da, so gefiel es mir gleich noch besser!





Einmal zum gemütlichen Frühstück...

... mit leckerem Rotbusch-Sahne-Karamell, ein, zwei Keksen auf das Brettchen drapiert...

...und mit einem Frühstücksei aus dem Körbchen.

Kuschelig ans Kissen gedrückt, den Lichterschein aus den kleinen Fensterchen vor Augen...hach, so stellt man sich sich einen gemütlichen Adventssonntag vor! :-)




...und dann kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung! :-) 


Ein paar Impressionen...




Ein wunderschönes Paket durfte ich öffnen!!
Ich danke Dir von ganzem Herzen, liebe Ines! :-) 


Es gefällt mir so gut!
Und ich bin noch immer am Staunen über all die Kostbarkeiten!!

Ich freue mich so sehr!!! :-) 

:-) 

...

Wenn Ihr mögt, dann schaut doch auch bei den Anderen einmal, was dort angekommen ist (dazu einfach oben auf Nicoles Blog-Verlinkung klicken).
Ich werde das auch tun...nach und nach.

Und bitte, auch bei der Claudia!!

Heute und nächste Woche!!
Dann müsste nämlich das Paket nach Weihnachten ankommen.

...


Mit diesen "stimmungsvollen Bildern" verabschiede ich mich von Euch und wünsche Euch allen einen herrlich lichterfüllten, besinnlich wohligen vierten Advent!! 

:-) 










Eure 





...die sich freut, freut, freut...über dieses wundervolle Paket, und über -und auch auf- Eure Post und Überraschungen in der letzten Zeit!! :-)