Dienstag, 23. April 2013

Rohr-Blüte...

Ich danke Euch für Eure vielseitigen (heiteren, wie auch ernsteren) Kommentare zum letzten Post bzw. zum Marder!
Wahrscheinlich wird er hier bei uns nicht wohnen, sondern nutzt unser Dach als Laufstrecke. In letzter Zeit habe ich ihn nicht so häufig gehört.

Ihr jedoch, wenn Ihr Euch in meiner Nähe aufgehalten hättet in den letzten Tagen, während ich freudestrahlend über das ganze Gesicht, die ersten Frühlingsblüten in unserem Garten entdeckt habe, hättet mein Jauchzen vernehmen können!

Jaaa! Denn auch bei mir kommt der Frühling an! :-)
Habt Ihr nach dem letzten Post nicht geglaubt, stimmt's?

Da! Da vorne! Eine Blüte! In blau!!

Und da hinten! Schau mal, Chefkoch, es blüht!
Bei uns! Im Garten! Und ohne mein Zutun!

Ach, nein! Und sieh' mal! Hier! Das gibt es doch nicht!

Die nächste Runde, sozusagen nach dem Augewischen, ob denn alles tatsächlich wirklich so ist, war kaum weniger begeistert!

Durch den Garten gehoppelt, wie ein junger Hase, auf der Pirsch nach Veilchen, die dem ersten Rasenschnitt trotzen...






Dann geschwind hinüber zur Hecke, um die sonnen-strahlend-gelben Blüten zu belächeln.





Nebenan die Perlen der Muscari bestaunt - kurz nachgesinnt, ob ich da wohl mal mit der Gießkanne....ne, verworfen. Schafft sie schon, die Natur!




Hinüber zur Wand und etwas entdeckt, dass sich schön warm hinter dem Rohr entwickelt hat, und täglich weiter gedeiht...





Wer von Euch kennt sie, die liebe kleine Pflanze?


Und täglich öffnen sich die Knöspchen weiter! Ich freue mich schon auf unsere Flieder-Büsche, die Rhododendren, die Bäume und alle anderen Pflanzen, Blumen und Gewächse!

Daran lasse ich Euch auch teilhaben.

Es ist unser erster Frühling hier im Haus!!

Ein wenig konnten wir schon wirken im Garten. Doch es darf sich noch viel tun! Na, wohl eher sehr viel! :-)



Und da wäre dann auch noch unsere Baustelle, die betüddelt werden möchte. Also heißt es geduldig sein...nicht immer so ganz meine Stärke, doch ich lerne täglich dazu. :-)







Werft Eure Schatten, wenn Ihr in der Sonne seid, 
und spiegelt Euch im glitzernden Glas Wasser! :-) 



Hach!

Es ist so schön, dass es Euch gibt!!

Ich freue mich so über Eure Nachrichten!

Eine wunderbare Woche!

Liebe Grüße

Trix





Montag, 15. April 2013

Begegnungen...

...oder: Augen-Blicke


Entdeckt ihr etwas?


Ja, es liegt Schnee.

Das meine ich nicht.

Inzwischen ist er geschmolzen.


Ich denke da an etwas,

dass wir im Sommer nicht zu sehen bekommen werden.


Zumindest nicht hier bei uns.


Fast schon schade, um den Winter.... .


Bevor ich mich unbeliebt mache, schaut lieber.

Erst in die Ferne, dann ganz nah....




Das nächste Bild müsst Ihr Euch ,

das ist ganz wichtig,

akustisch untermalt vorstellen.

Das Bild ist quasi nur ein Indiz für das, was uns nachts so dann und wann ereilt.

Und nicht etwa langsamer, gemächlicher - dort im Schnee.

Oh, nein!!

Laut, polternd, in unglaublich rasantem Tempo.

Na, Ideen, wer da des nachts über unseren Köpfen 

Jagdball spielt?




Genau.
Ein Marder.
Könnt Ihr mir glauben.

Hab ihn gesehen.
Inflagranti erwischt sozusagen.
Oder er mich.
Je nach Sichtweise.
Er stand vor mir.
Oben, vor dem Fenster.
In der Dachrinne.

Ja, vor dem Fenster!!
Glücklicherweise war die Scheibe dazwischen.

Was tun?
Vertreiben durch lautes Gepolter!

Also, zaghaft und leise ans Fenster gepocht.
Na ja, mehr gepöchelt.
Hatte Sorge, er plumpst von der Dachrinne, der arme Kerl.

Dann schauten wir uns in die Augen.
Habe scheinbar unheimlich viel Eindruck gemacht auf ihn.
Obwohl, ich glaube ja, dass es eine sie war.

Marderchen abgedreht und wieder mit Gepolter abgedampft.
Das war es.

Oder?

Nein, 3 Stunden später beehrte uns das possierliche Tierchen erneut.


Dachfotos , zweiter Teil....




Was lernen wir daraus?

Was ich schon wusste: ich bin ein Tierfreund.

Das ahnte ich nicht: Marder sehen von Weitem dank ihres Puschelschwänzchens einem Eichhörnchen sehr ähnlich! Wirklich wahr.
Der kleine Kater hat das wohl auch gedacht, als er mich aufgeregt rief.

Was sich bestätigt hat: Vorsichtige Aktionen helfen!
Zumindest dem Marder, der ja nun wirklich nicht vom Dach fiel.
Helfen diese auch mir?
Nun ja...eigentlich nicht. Aber ich habe wenigstens eine reine Weste. :-)

Dort oben 'auf des Daches Spitze' also lief der 'Eichhörnchen-Marder' entlang.
Aus der Ferne zu sehen... .

Kleiner Tipp: Das Gebäude kennt ihr schon ein wenig :-) .


























Fotos mit Schnee: Ende!

Warum überhaupt mit dem weißen Zuckerguss: es kam immer etwas dazwischen, und ich wollte Euch doch von der Geschichte berichten!

Was gibt es über das Gebäude noch zu sagen: eine andere Perspektive, andere Einstellungen hat es heute gegeben. Und es handelt sich um.............ne, ne - das ist eine andere Geschichte... :-) .

Ich wünsche Euch Sonne, blauen Himmel, Frühlingsduft, Freude!





Herzliche Grüße


Eure Trix






Mittwoch, 10. April 2013

Wunderschön und flauschig ...

... habe ich heute anzubieten


Hier seht Ihr eine absolut liebe, hübsche, richtig flauschige Maus!

Ihr habt sie in meinem zweiten Post kurz und überwiegend 'bruchstückhaft' gesehen. 
Hier ist sie aber gut getroffen, finde ich. 




Etwas, dass ich auch nicht hergeben mag, ist das tolle Geschenk von der lieben Andrea - Andrea Vergissmeinnicht - Mit Lust und Liebe kochen, backen und dekorieren !
Andrea hatte die ebenso gute, wie auch liebenswürdige Idee, ihren Blogger-Einstand mit einer Verlosung zu starten! Großartig, finde ich!
Und stellt Euch vor, ich habe gewonnen!! :-) 

Es gab ein wunderschönes, weiches Sternentuch zu gewinnen, doch Andrea hat daraus zusätzlich noch mein persönliches Frühlings-Sommer-Traum-Verwöhnprogramm entstehen lassen!

So kam das Päckchen an...




...es bestand aus kleineren Paketen und einer zauberhaften Karte, über die ich so richtig ausgiebig schmunzeln kann!


Und nun werft doch ruhig einmal einen oder zwei Blicke hinein...



Na, könnt ihr es erkennen? So blumig...



Lecker...  

... und noch einmal alle Geschenke beisammen:


Einfach wunderbar...das Tuch hat einen schönen Saum, ist asymetrisch und fällt locker-leicht...ist so traumhaft!



Während ich es mir im plätschernden Badewasser gemütlich mache, 
genieße ich die leckere Schokolade, 
stelle mir mit geschlossenen Augen vor, wie die eben verpflanzten Sämereien zu einem wundervollen Blütenmeer herangewachsen sind, 
betrachte dabei das süße hölzerne Blümchen und erschnuppere den Frühling! 
Später dann flaniere ich mit meinem kuschelig-weichen, wundervollen Tuch, locker um die Schultern gelegt, durch den Garten... 

... Und siehe da: der Traum des Blütenfeldes in Hülle und Fülle ist Wirklichkeit geworden!

Liebe, liebe Andrea! Nochmals ganz, ganz herzlichen Dank für das wunderbare Geschenk!!! 
Ich freue mich so darüber!! :-) 

Wer Andrea noch nicht kennt, dem empfehle ich, einmal bei Ihr vorbei zu schauen! 
Das wird sich lohnen!                       :-) :-) :-) 





Ihr habt mir wieder so fleißig und lieb geschrieben!

Ich freu' mich immer sehr über jede neue Nachricht - und über Euch, die Ihr hier lest! 

Vielen, vielen Dank dafür!! :-) 

Nach wie vor bin ich schwer in meine Giveaway-Pläne verstrickt...aber nur im besten Sinne...ein kleines Weilchen wird es noch dauern, doch ich bin mittendrin!!

Oh, meine Liste der Versprechen wird länger und länger... 


Ich habe da etwas 

von 

"Türen", "Haus" und "Rost" 

gehört?! 

Na, 

dann schauen wir mal........... . 


:-) 



Eine wunderschöne, flauschige Restwoche wünsche ich Euch!!




Herzliche Grüße



Eure Trix





Freitag, 5. April 2013

Genäht, gebastelt, geschenkt,...

... und von Euch hier gleich gesehen


Vor Ostern habe ich ein paar Dinge hergestellt, die ich Euch hier noch nicht vorgestellt habe.
Nun habe ich eine kleine Auswahl für Euch.
Einige Sachen habe ich leider verschenkt, ohne diese vorher zu fotografieren.

Und ich zeige Euch auch nicht das volle Programm.
Aber so ganz vorenthalten mag ich die Sachen auch nicht.
Im Broschenbaum-Post habe ich es bereits beschrieben, wie es mir mit dem Werkeln momentan geht. Nämlich sehr zerrissen und zerrupft :-) .
Viel Zeit nimmt das kleine Kleckermäulchen in Anspruch. So ist das, so darf es sein.
Doch, dass ich überhaupt etwas Kreatives erledigen konnte, hat mich so froh gemacht!
"Mitschuld" im positivsten Sinne, hatte übrigens auch das diesjährige Osterwichteln. Da gab es eine "Deadline" und ein Wichtelkind, die liebe Birgit, dass ich gerne beschenken wollte. So habe ich mich nicht immer :-)  ablenken lasen :-) . 
Und natürlich die liebe Kerstin, die mich mit der Häschenbande so richtig angesteckt hat! :-) 
Genug der Vorrede.
Fotos...



































Upps! Wie konnte das hier nur hinein geraten.... :-) !










Bei der Beschenkten noch schnell geknipst. Sie mag vorzugsweise blau.


Schön, dass ihr durchgehalten habt!
Eine Menge Hasen waren das...!
Doch ich persönlich räume auch nicht gleich nach Ostern alles fort. Das finde ich viel zu schade!! :-)
Bei mir darf die Oster-Deko auch noch bleiben.


Jetzt möchte ich mich bei Euch allen bedanken!
Ihr schreibt mir so lieb, ihr schaut vorbei!
Und nun haben sich nach noch nicht einmal zweimonatiger Blogger-Zeit bereits über 50 liebe Leser eingetragen!

Ich freu' mich! Und bin nun etwas unter Zugzwang... - habe ich doch meinem Chefkoch großspurig erklärt, dass ich bei 50 Lesern ein Giveaway starten würde... . Da habe ich nicht mit Euren so schnellen Einträgen gerechnet! :-)

Also, jetzt wird darüber gebrütet...! :-) :-) 





Ich wünsche Euch noch einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag!
Und einen gelungenen Einstieg in das Wochenende!

Liebe Grüße


Eure Trix